Logo Tierschutzverein
Logo Tierschutzverein

Gerettet

Unsere Fellnasen, denen wir helfen konnten. Sei es durch Vermittlung, finanzielle Hilfe oder persönlichen Einsatz.

ELMO

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Der Glückspilz hat die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobert.... und die Couch auch schon fast...😂

ENGELCHEN

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Eine wahre Weihnachtsgeschichte: Unser 👼🏼 ENGELCHEN 👼🏼 schwebt vor Glück auf Wolke 7

Ihr alle habt am furchtbar traurigen Schicksal von unserem ENGELCHEN teil genommen. Mitgefiebert, mitgelitten, mitgefreut! Das kleine Malteser-Mädchen wurde Anfang Juni herzlos von ihren Besitzern bei uns abgegeben. Die Kleine muss schreckliche Jahre hinter sich gelassen haben, bevor sie zu uns ins Rettungskörbchen kommen konnte. Ihr kleines Körperchen wies zahlreiche unbehandelte Verletzungen auf. Doch bei unserer Vereinstierärztin war sie in den allerbesten Händen. In ihrer liebevollen Pflegestelle in Aldenhoven erfuhr ENGELCHEN endlich Liebe, Fürsorge und Geborgenheit und gewann zusehends an Lebensfreude. Ihre schweren Verletzungen ließen wir in mehreren OPs versorgen. Diese kostspieligen, chirurgischen Eingriffe konnten wir nur durch EUCH - durch EURE großzügige und überwältigende, finanzielle Hilfe - durchführen lassen. Trotzdem wird die kleine, süße Maus immer behindert bleiben; die Einschränkungen machen ihr jedoch nicht das geringste aus. Sie genießt ihr Hundeleben in vollen Zügen!

Nun geschah das, was man wohl Schicksal nennt: Gute Freunde der Pflegeeltern lernten ENGELCHEN in den letzten Wochen kennen. Und da flogen plötzlich zwei Herzen zu einander: Die behinderte, 18 jährige Tochter der Familie LARA und unser behindertes ENGELCHEN waren direkt unsterblich in einander verliebt. Keiner konnte - und wollte ! - mehr ohne den anderen sein. Vielleicht ist es damit zu erklären, dass zwei Wesen, die es nicht immer leicht im Leben hatten, ein enormes Gespür entwickeln.... Vielleicht sehen "behinderte" Lebewesen im Gegenüber mehr als es "gesunde" Wesen sehen können.... Vielleicht ist es auch nur "Zufall".... Nein. Wir nennen es göttliche Fügung, nennen es Schicksal. Denn 👼🏼 LARA & ENGELCHEN 👼🏼 haben zueinander gefunden und das starke Band, das sie verbindet, ist einfach unzertrennbar.

Wir sind so glücklich über dieses HappyEnd. Es tut unserer Seele einfach gut. Und hoffentlich auch Eurer. An dieser Stelle danken wir nochmals allen großzügigen, lieben Spendern, die unserem ENGELCHEN ein lebenswertes Dasein geschenkt haben.

Mit diesem realen, wunderbaren "Weihnachtsmärchen" wünschen wir Euch, Euren Familien und Euren geliebten Tieren alles Liebe zum ⭐️⭐️⭐️ Weihnachtsfest ⭐️⭐️⭐️

Euer Rettungskörbchen

BASTI

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Herzliche Sonntagsgrüße sendet heute unser glücklich vermittelter 💙 BASTI 💙

Es hat über drei Monate gedauert, bis dieser kleine Zauberbub von den "richtigen" Menschen hier entdeckt wurde. Ende gut - Alles gut 😊

Unser großer Wunsch war es, dass BASTI eine männliche Bezugsperson in seiner Für-Immer-Familie hat. Unser Wunsch ging in Erfüllung: BASTI ist nun ein glückliches Mitglied einer wunderbaren Familie aus Raeren, einem belgischen Örtchen nahe der Aachener Grenze.

Auch war ein Garten "Bedingung" für seine Vermittlung. Der Kleine hat nun alles, was ein Hundeherz begehrt: eine tolle Familie, ein eigenes Herrchen - der Sohn der Familie -, einen schönen großen Garten und zwei Stubentiger als Spielgefährten.

Wir freuen uns unglaublich und wünschen der Familie von ganzem Herzen alles, alles Liebe & Gute. BASTI heißt übrigens jetzt 💜 ELVIS 💜 und rockt die ganze Familie 😉😊

An dieser Stelle danken wir den liebevollen Pflegeeltern von BASTI von Herzen. Sie haben dem kleinen Kerl seine Ängste genommen und ihm so diesen wunderbaren Start in sein neues Leben geschenkt😊

MORITZ

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Unsere herzlichen Sonntagsgrüße sendet Euch heute unser Glückspilz ❤️❤️ MORITZ ❤️❤️



Auch MORITZ hat endlich sein großes Glück gefunden. Wie alle anderen Schützlinge von uns auch, hat er nach zweimonatiger Suche seine Lebensmenschen gefunden.

MORITZ wird nun von zwei liebenswerten Frauchen geliebt und verwöhnt. Er darf jeden Tag mit in die Kanzlei und dort eine seiner Damen begleiten und bewachen.

Soeben erfuhren wir, dass MORITZ heute an seiner erster Hunde-Rallye durch den schönen Aachener Wald teilnimmt. Gemeinsam mit vielen anderen Öcher Fellnasen wird er diesen ausgiebigen Spaziergang sicherlich sehr genießen und sich dabei austoben.

Wir sind sehr glücklich über diese schöne Vermittlung und wünschen MORITZ und seinen beiden Damen von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.

Euch und Euren Familien und Tieren wünschen wir einen kuscheligen Herbst-Sonntag und senden liebe Grüße

MINNIE

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Die winzige Chihuahua-Hündin lebt nun für den Rest ihres Lebens bei einer ganz lieben Aachenerin. Frauchen hat bereits vor gut einem Jahr unseren Hund Toni adoptiert und wollte ihm eine Spielkameradin schenken. Zwischen Toni und MINNIE funkte es sofort und bereits gestern Abend lagen beide ganz dicht bei einander im Körbchen. Beide ehemaligen Notfellchen und die liebe Mama sind überglücklich!

HEIDI

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Die kleine, ältere Pudel-Dame - die in Spanien im Alter von 10 Jahren von ihren Besitzern herzlos entsorgt wurde - hat auch das ganz große Los gezogen: Ihre neue Mama nahm den weiten Weg von der Ostseeküste auf sich, um ihre HEIDI endlich zu sich zu holen. Viele, endlos lange Wochen wartete das Frauchen auf ihre Kleine. Das Warten hat sich gelohnt: Liebe auf den ersten Blick! Und das schönste: Das Frauchen heißt auch HEIDI 😊 Die beiden sind schon jetzt unzertrennlich und genießen die Gegenwart und die Liebe des anderen in vollen Zügen.

HAPPY

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Unser kleiner, einäugiger Chihuahua-Bube, der in Spanien über 8 Jahre völlig isoliert leben musste und bei einer Attacke durch andere im Haus lebende Hunde sein Äuglein verlor, zog auch gestern in sein neues Zuhause. Er konnte sein Glück kaum fassen: Im belgischen Grenzort Lontzen ist er bei einem so lieben Frauchen und einer Bichon-Hündin im Paradies angekommen. Der Kleine genießt den Freigang im großen Garten, die Gesellschaft seiner neuen Hundeschwester und vor allem die liebevolle Zuwendung seines Frauchens.

BUSTER

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Unsere sonnigen Sonntagsgrüße schickt Euch heute unser Glückspilz 🍄 BUSTER 🍄 Die schwarze Schönheit mit dem großen edlen Hundeherzen schwelgt im Glück. Die beiden Hunde der Familie nahmen BUSTER direkt in ihr Rudel auf. Jetzt gibt es also ein glückliches Hunde-Trio mehr auf unserer Welt. Wir sind sehr glücklich darüber

FINCHEN

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

💜 FINCHEN 💜 wurde glücklich vermittelt. Wir freuen uns unendlich, dass diese wunderbare Hündin in ein sehr, sehr liebevolles Zuhause nach Grevenbroich ziehen darf. Happyend-Foto folgt

BARTOLO

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Ganz viele, liebe und glückliche Sonntagsgrüße sendet Euch unser kleiner BARTOLO.

Das bezaubernde kleine Kerlchen traf am 24.07.2016 hier in Aachen ein. Die lange Reise aus Spanien hat er gut verkraftet; er zog hier in unsere liebevolle Pflegestelle. Doch dort blieb er nicht lange, denn bereits Tage vor seiner Ankunft hatte sich schon eine Familie für ihn gemeldet, alle hatten sich in den Süßen verliebt.

Also kam es direkt zu einem Kennenlernen und es war auf allen Seiten die "Liebe auf den ersten Blick"❣ Am nächsten Tag konnte der liebenswerte und lebensfrohe Winzling schon in sein neues Zuhause ziehen. Er trägt jetzt den Namen ❤️❤️ SMUTJE ❤️❤️, denn seine Familie hat es vor einiger Zeit aus Norddeutschland nach Gey-Hürtgenwald verschlagen.

SMUTJE ist also jetzt ein "Eifler Jung" und darf ein tolles und actionreiches Leben mit drei lieben Kindern, Kaninchen und dem Kater Störtebeker führen.

Diese schöne Fotocollage wurde uns von der Familie geschickt. Da wird uns wieder ganz warm ums Herz....

SIR HENRY

Hunde Vermittlung Tierschutz Aachen Rettungskörbchen

Ganz liebe und sonnige Sonntagsgrüße sendet Euch unser ehemaliger Schützling SIR HENRY mit seiner neuen Lebensgefährtin QALA

Wir freuen uns, Euch über dieses wunderschöne HappyEnd von unserem Traum-Hund SIR HENRY berichten zu können.

SIR HENRY wurde von einer lieben Familie aus dem Kreis Heinsberg adoptiert. Dort lebt er nun in einem schönen Haus mit Garten direkt am Feld, mit zwei lieben und sehr vernünftigen Kindern und einem tollen, unkomplizierten Ehepaar zusammen.

Immer an seiner Seite ist die bildschöne Ridgeback-Dame Qala. Die beiden sind von der ersten Sekunde an unzertrennlich. Sie rennen durch Wiesen und Felder, schlafen nebeneinander im Körbchen und chillen gemeinsam auf dem Sofa.

Soooooo schön kann und sollte ein glückliches Hundeleben sein! Die glückliche Vermittlung von SIR HENRY motiviert uns noch viele seiner Not leidenden Genossen aus Spanien zu lieben Menschen zu vermitteln.

Auch dieses schöne Ende kam wieder durch EUCH zustande: Ihr teilt unsere suchenden Seelen so eifrig und dafür danken wir EUCH von Herzen ❣